Der Northcast

Wöchentlich tragen Christian Vogelbein und Konstantin Mennecke im Northcast das Wichtigste, Kurioseste und auch Amüsanteste zusammen, was im Großraum Südniedersachsen passiert ist. Ärger im Stadtrat, Blockbuster im Kino, Angst vor dem Wolf oder jede Menge Blaulicht in der Region – unsere Moderatoren suchen für dich die interessantesten Geschichten raus und erzählen sie dir in unter einer Stunde im Northcast.

Anpfiff zum Sportblock

Dabei wird es auch sportlich: Mit Eintracht Northeim haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur auf dem Weg in die Oberliga ist, sondern in knapp zwei Minuten auch den Sportblock des Northcast mitgestaltet. So bist du auch über den Spitzenfußball bei uns im Landkreis bestens informiert – mit den Neuigkeiten aus erster Hand durch Moritz Braukmüller.

Das Studio

Produziert wird der Podcast im eigenen Northcast-Studio. Wo sich das versteckt? Das verraten wir an dieser Stelle nicht – im Northcast gibt es aber einige entscheidende Hinweise. Einfach mal Nachhören!

Unsere Moderatoren

Konstantin Mennecke

Unser Moderator Konstantin Mennecke ist von Beruf Multimediaredakteur und Radiomoderator. Aktuell arbeitet er für die Hessisch/Niedersächsische Allgemeine (HNA) in der Redaktion Northeim und betreut schwerpunktmäßig die Gemeinde Kalefeld, die Altgemeinde Kreiensen sowie die Städte Moringen und Bad Gandersheim.

Eine besondere Vorliebe hat unser Moderator, der zuletzt für RadioHNA in Kassel am Mikrofon gestanden hat, für Video- und Audiobeiträge.

In seiner Freizeit engagiert sich Konstantin Mennecke in der Feuerwehr, leitet die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes Northeim, ist Jugendfeuerwehrwart in Echte und Abschnittsjugendfeuerwehrwart für die Jugendabteilungen im Brandabschnitt Nord/Ost. In der Einsatzabteilung der Feuerwehr Echte übernimmt unser Moderator als Gruppenführer die Ausbildung der Feuerwehrkräfte und führt im Einsatzfall Personal.

Hast du Fragen an Konstantin? Dann schreib ihm eine E-Mail an post@northcast.de!

Christian Vogelbein
Northcast-Stimme Christian Vogelbein ist ausgebildeter Redakteur, Blogger und Social-Media-Experte (oder so ähnlich). Nach Stationen bei unterschiedlichen Zeitungen in Niedersachsen und wertvollen Erfahrungen on- und offline steckt er heute hinter www.northeim-jetzt.de und vielen anderen verrückten Ideen, die das Internet toll machen.

Technisch probiert er gerne alles aus, um Geschichten, Nachrichten und Reportagen so zugänglich wir möglich zu erzählen.
Weil Konstantin immer Witze über sein Gewicht macht, versucht Christian seit langer Zeit, mit schweren Hanteln Fett- in Muskelmasse zu verwandeln. Aber meistens schmeckt das Essen einfach zu gut.
Mit Feuerwehr hat er nichts zu tun.

Hast du Fragen an Christian? Dann schreib ihm eine E-Mail an post@northcast.de!

Moritz Braukmüller

Hier kommt in Kürze noch Text!

Schreib uns!

Wir wollen im Northcast das erzählen, was die Region bewegt. Dazu sind wir immer auch auf Feedback angewiesen. Deshalb schreib uns, ob bei Facebook, Twitter oder ganz einfach per Mail an post@northcast.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht 🙂