Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Die Lebkuchen sind da: Ist denn heut’ schon Weihnachten?

Wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber wir vom Northcast-Team überlegen ja momentan, wo man noch schön ein paar Grillpartys planen kann, bevor der Sommer endgültig zu Ende geht. Etwas anders sieht das allerdings der Einzelhandel.

Dort gibt es seit einigen Tagen bereits erste Vorboten der bevorstehenden Weihnachtszeit zu finden. Ganz vorne mit dabei sind – wie immer – die Süßigkeiten. Und die gibt es jetzt unter anderem bei Aldi in unserem geliebten Northeim.

Lebkuchen, Dominosteine – reihenweise gibt es alles, was das Weihnachtsherz begehrt. Fehlt eigentlich nur noch die passende Musik und etwa 25 Grad weniger Außentemperatur. Wobei die bei Aldi ja bekanntermaßen ohnehin schon Adventstemperaturen hat – das ganze Jahr.

Übrigens: Als Erste über Lebkuchen und Co. haben in diesem Jahr die Kollegen von der Bild-Zeitung berichtet. Bereits am 10. August waren die ersten Lebkuchen im bayerischen Kulmbach aufgetaucht, wie die Bild in diesem Artikel berichtet.

Habt ihr auch schon Weihnachtsschoki entdeckt? Dann postet sie uns gerne auf unsere Northcast-Facebookseite oder schreibt uns eine Mail an post@northcast.de. Wir freuen uns auf eure Entdeckungen. Und übrigens: Ähnlich kühl wie bei Aldi geht es im Northeimer Rathaus zu. Was dort los ist, das hört ihr hier in unserer Episode 20: Rathaus-SSV: Alle müssen raus?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén