Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Faszination eBike: Es reizt mich schon

Wie bekommt man mehr Bewegung in den Alltag? Menschen, die einen Bürojob haben oder zumindest viel am Schreibtisch sitzen, werden sich früher oder später diese Frage stellen.

Ich für meinen Teil sitze eigentlich viel zu oft am Schreibtisch. Klar, als Journalist ist man viel draußen unterwegs, mischt sich unter die Leute, ist nah am Leser. Aber der viele Stoff, der aufgeschrieben, fotografiert und gefilmt wird, muss auch verarbeitet werden. Das kann mobil geschehen – passiert überwiegend aber am Schreibtisch.

Wer ehrenamtlich tätig ist, hat dann auch noch viele Sitzungen und dementsprechend wenig Zeit, irgendwo Sport unterzukriegen. Also bleibt eigentlich nur der Weg zur Arbeit hin (und leider dann auch wieder zurück 😀 ).

Da ich immer wieder im Internet auf YouTube, in Magazinen und selbst in Echte auf der Straße mit eBikes konfrontiert werde, wächst irgendwann im Januar bei mir der Gedanke, selbst mal so ein Ding zu fahren. Klar, für 1500 Euro bekommt man heute so ein Teil beim ALDI (es gibt auch viele andere Discounter, Lidl lohnt sich zum Beispiel). Aber das zeigt auch: Wenn es was Vernünftiges sein soll, geht unter 2000 Euro wohl nix.

Im Internet findet man eBikes wie Sand am Meer. Die Auswahl ist dementsprechend schwierig – und das Projekt Elektromobilität liegt erstmal wieder auf Eis. Wie lange? Mal schauen 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén