Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Dreister Diebstahl: Der Martin-Aufsteller ist weg

Im politischen Berlin sind die Sozialdemokraten sauer: Ihr Martin Schulz-Aufsteller wurde von einem noch unbekannten Täter gestohlen. Das hat der SPD-Parteivorstand am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr bei Twitter bekannt gegeben.

Dabei ist klar: Diebstahl ist und bleibt kein Kavaliersdelikt. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass ausgerechnet ein Schulz-Aufsteller abhanden kommt, wo der “Schulzzug” doch so sehr an Fahrt verloren hat.

Ach, und falls genau Du dich jetzt fragst, was der lebensgroße Schulz-Aufsteller im Fanshop kostet: Wir haben nachgeschaut. Für 49,90 Euro gibt’s den SPD-Kanzlerkandidaten auch zu dir nach Hause. Zuzüglich Versand. Aber: “Durch die Zweiteilung kann der Aufsteller für den Transport einfach zusammengeklappt werden.” Hoffentlich machen das die Sozis nicht nach der Bundestagswahl mit dem Original.

Die Netzgemeinde hat auch schon eine Ahnung, was mit dem Aufsteller passiert sein könnte:

 

Mehr im Northcast

Mehr politische Themen aus unserer Region Südniedersachsen gibt es, kritisch betrachtet und garantiert mit dem ein oder anderen Gag aufbereitet, bei uns im Northcast

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén