Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Episode 22: Die Stadthalle Northeim wird zur politischen Arena

Es ist eine politische Woche, die hinter uns liegt und die mittlerweile ganz Niedersachsen beschäftigt: Der Northeimer Stadtrat hat sich mit 27 Stimmen gegen Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser ausgesprochen. Wie die Stimmung in der Stadthalle war, wie die Reaktionen aussehen und ein wenig aus dem Nähkästchen gibt es dazu in dieser Episode.

Der Feuerwehrbedarfsplan – ein schrecklich langes Wort – wird kontrovers diskutiert. Werden Feuerwehren geschlossen? Was kostet das alles? Und warum braucht man den? Feuerwehr-Experte Konstantin versucht, die Fragen von Christian zu beantworten.

Außerdem fragen wir uns: Warum laufen royale Themen eigentlich immer so gut? Und wäre das auch in Northeim möglich? 😀

Ganz davon ab passieren noch mehr Dinge bei uns in der Region. Viele Unternehmen vor unserer Haustür vermarkten sich prächtig und präsentieren regionale Produkte. Frank Bertram erzählt davon im #EinbeckUpdate.

Sportlich war nicht nur die Sitzungswoche, sondern auch die Woche beim FC Eintracht Northeim. Was dort passiert ist, kann wohl keiner besser erklären als Moritz Braukmüller von unseren Sportlern an der Rhume.

Und wenn es diese Woche auch vielerorts so richtig politisch gekracht hat: Wie das Wetter eigentlich wird, das hörst du in unserer neuen, eigenen Wetter-Rubrik.

Der aktuelle Northcast wird dir präsentiert von der Notte Italiana. Die italienische Nacht in der Stadthalle Northeim am 30. September.

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns bei Twitter und Facebook oder eine E-Mail an post@northcast.de!

Du willst uns unterstützen? Dann geh doch einfach hier über diesen Link einkaufen: Amazon

Aus dem Archiv: Die Live-Videos

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén