Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Episode 26: Das Rennen um den Landtag ist eröffnet

Als Tag der Amateure kann man in dieser Woche wirklich so vieles beschreiben. Christian Vogelbein ist aus seinem letzten Urlaub 2017 zurück – und wir feiern sein Comeback diesmal in Überlänge! (ohne Aufpreis)

Sturmtief Xavier hat sieben Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Wetter-Experte Jörg Kachelmann bemängelt, dass viele die Warnungen nicht ernst genommen haben. Das greift der Northcast auf und diskutiert, wie es künftig keine Toten mehr durch Unwetter geben könnte und wie die Warnung besser funktioniert.

Blick nach Hannover: Die finale Phase im Landtags-Wahlkampf beginnt. Vor den Supermärkten werden wir mit Flyern, Kugelschreibern und Co. zugeschüttet. Doch wer kann gewinnen und wer wird König oder Königin – ne Moment, es geht nur um den Einzug in den Landtag.

Konstantin ist zwar Sportschütze, hat aber ein großes Problem mit den Waffengesetzen der USA. Wir blicken auf den schrecklichen Gewaltakt, der 50 Menschen das Leben in Las Vegas gekostet hat.

Außerdem mit dabei: Einbeck steht kurz vor dem Eulenfest. Frank Bertram hat als Bierstadt-Experte alles im Blick. Eintracht Northeim ist erfolgreich und feiert den Tag der Amateure. Moritz Braukmüller erzählt dir wie gewohnt professionell, was du über den Verein am Rhumeufer wissen musst.

Noch Fragen offen? Dann kontaktiere uns! Schönes Wochenende 🙂

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns bei Twitter und Facebook oder eine E-Mail an post@northcast.de!

Du willst uns unterstützen? Dann geh doch einfach hier über diesen Link einkaufen: Amazon

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén