Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Episode 36: Die letzten Jedi haben kein schnelles Internet

Morgen Kinder wird’s was geben: Der neue Northcast ist da und startet mit Euch in die letzte Woche vor Weihnachten. Und die hat wirklich kuriose Fakten dabei.

So erzählen wir die unglaubliche Geschichte vom Breitbandausbau in Lindau. Schnelles Internet gibt es da jetzt aber trotzdem nicht.

Außerdem kommen die letzten Jedi zurück auf die Leinwand. Christian war schon im Film und erzählt spoilerfrei, ob er sich lohnt. Außerdem rätseln wir – nicht immer ganz ernst gemeint – über weitere Bürgermeisterkandidaten in Northeim.

In Einbeck gibt es eine neue Frau, die die Stadt weiter voranbringen will. Wer das ist und was sie macht, das erklärt Frank Bertram. Außerdem nimmt uns Moritz Braukmüller bald mit in die Kabine vom FC Eintracht Northeim.

Das alles und mehr im 36. Northcast – nächste Woche dann eine ganz besondere Episode! Habt eine tolle Weihnachtswoche.

Hast du ein iPhone? Dann abonniere uns doch einfach via iTunes: Northcast bei iTunes.

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns bei Twitter und Facebook oder eine E-Mail an post@northcast.de!

Du willst uns unterstützen? Dann geh doch einfach hier über diesen Link einkaufen: Amazon

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Nicole Dezember 17, 2017

    Hallo erstmal…😄
    Heute wolltet ihr definitiv zu viel Antworten von euren Hörern 🤣! Ich hoffe, ich erinnere mich an alle Fragen (lass die Demenz mit uns sein oder wie war das?)! Also, wo es den Ü-Eier-Kalender für Konste gibt, weiß ich auch nicht. Du bist aber auch wählerisch…! Es war ja schon schwierig, Ende November einen Playmobil-Pferde-Adventskalender zu bekommen aber das ist ja ne echte Herausforderung 😥! Und bezüglich der Sprachnachrichten: HALLO!!! Ich bin doch nicht so blöd und spreche euch auf’s Band, damit ich dann auch noch meine Stimme im nächsten Podcast höre 🤤! Ich traue euch nämlich alles zu 🙃! Und zur Frage Silvester-Podcast: ja bitte doch!!! Vielleicht als Rückblick, welche Themen euch am meisten Spaß gemacht haben (so “weißt-du-noch” -Gespräche). Oder was euch nervt (immer nur Wasser trinken im Studio… 😉). Aber was mich echt interessieren würde: was ist die Bruttozeit für einen Podcast bei euch? Ich glaube, wir nichtwissenden Hörer unterschätzen euren Arbeitsaufwand und würdigen ihn zu wenig. Daher von mir ein dickes Dankeschön 👍! Habt schöne Feiertage, bleibt gesund (jaha, auch ihr kommt in dieses Alter 😆!) und erfreut uns weiter!
    Viele liebe Grüße von der sockenstrickenden Front,
    Eure Nicole

Antworten

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén