Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Episode 37: Die Wichtel kapern das Studio

Hoho! Zum Weihnachtsfeste klinge(l)n wir heute mal etwas anders als gewohnt. Zum Podwichteln ist der Northcast von zwei geheimnisvollen Gestalten geentert worden, die erstaunlich viel Einsicht in das Northeimer (Nacht)Leben haben.

Wenn wir nicht grade in ein schwarzes Loch springen, um durch die Zeit zu reisen, begleiten wir Hannes und Jochen, unsere Sympathischen Northeimer Trickbetrüger bei ihrem neuesten Coup und fragen uns, als was sie sich wohl als nächstes verkleiden wollen.

Apropos verkleiden: Auf dem Weihnachtsmarkt wirft man sich ja auch gerne in Schale. Besonders, wenn man vor die Kamera tritt. Zwischen den 16 Buden und der Kunsteisbahn des Northeimer Weihnachtsmarktes gaben sich die Reporterinnen die Mikros in die Hand. Und das mal mehr oder weniger gelungen, wie wir finden. Also ein klein wenig Medienkritik.

Glühend heiß ist nicht nur der Apple-Dings auf dem Weihnachtsmarkt, sondern auch Feuer. Und wie man so richtig Feuer macht, bzw selbiges löscht, das lernt man in Bayern unter anderem an der staatlichen Feuerwehrschule Geretsried.

Apropos schöne Luftaufnahmen: Wer will nich gerne mal auf dem Northeimer Flugplatz landen? Das könnt Ihr! Zumindest virtuell. In diesem Flugsimulator könnt ihr alle Flugplätze rund um Nordheim anfliegen

Was sollen wir sagen? Wir haben es Betram erzählt und der musste es gleich ausprobieren. Deshalb gibt es heute kein Einbeck-Update. Und auch beim FC Eintracht Northeim steht heute nur der Baum auf dem Elfer. Nach der auf-und-ab-Saison genießen unsere Kicker die Winterpause.

Apropos Winterpause: Im neuen Jahr hören wir uns wieder. Dann wieder mit den echten Hosts dieses Podcasts. Hat Euch die Wichtel-Episode gefallen? Und wollt Ihr, dass die Wichtel gemeinsam mit dem echten Northcast die Bürgermeister-Talkrunde moderieren? Und kippt Ihr tatsächlich den ersten Schluck Eures Glühweins auf den Boden? Schickt uns Eure Meinung direkt per Sprachnachricht ins Studio!

Hast du ein iPhone? Dann abonniere uns doch einfach via iTunes: Northcast bei iTunes.

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Dann nutze unser Kontaktformular, schreibe uns bei Twitter und Facebook oder eine E-Mail an post@northcast.de!

Du willst uns unterstützen? Dann geh doch einfach hier über diesen Link einkaufen: Amazon

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén