Northcast

Der Podcast aus Northeim für Südniedersachsen

Fünf Gründe, warum du den Northcast lieben wirst

Einfach mal entspannen, informiert und amüsiert werden: Gönn dir eine Auszeit mit dem Northcast.

Der Northcast ist der Podcast aus dem Landkreis Northeim, liebevoll produziert für den ganzen Raum Südniedersachsen. Mit bis zu 500 Hörern pro Episode kommen wir bei den Menschen an – viele berichten uns aber auch, dass sie es “leider noch gar nicht geschafft” haben, reinzuhören. Wir haben drei kurze Gründe, warum auch du unseren Podcast lieben lernen könntest. 

1. Wir wählen für dich aus

Christian Vogelbein und Konstantin Mennecke mögen beide insbesondere die Geschichten hinter den Menschen. Wenn es in Northeim oder der Region mal wieder um Grundsteuern geht, um ausgeglichene Haushalte oder Straßenausbaubeitragssatzungen, dann ist das sicher für viele wichtig – für den Northcast aber absolut unsexy. Bei uns gibt es in 45 Minuten möglicherweise den buntesten Themenmix, den du in Südniedersachsen in einem Podcast bekommen kannst. Das Ganze ist manchmal auch etwas ungezogen, etwas schmuddelig, aber immer absolut eigene Meinung, ungeschönt und das, was insbesondere junge Menschen bei uns bewegt. Und das ist viel Lokales, viel Internationales, ernste Politik sowie Klatsch und Tratsch.

2. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund

Wenn du dich mit Freunden triffst, dann kommt es niemals vor, dass jemand sagt “Was der Müller macht, das finde ich jetzt eher suboptimal”. Wer spricht denn so? Wir jedenfalls nicht. Wenn wir etwas scheiße finden, sagen wir es so. Wenn wir irgendwo Abzocke sehen, sprechen wir es aus. Wir müssen uns vor keinem Geschäftsführer rechtfertigen, haben keine Vorgesetzten und einen sehr entspannten Rechtsbeistand. Bei uns gibt es also 100% Meinung. Ungefiltert und durchaus amüsant.

3. Du kannst uns überall hören

Die meisten Northcast-Hörer hören uns auf dem Weg zur Arbeit im Auto und im Zug. Wir haben keinen festen Sendeplatz, sondern sind zu jedem Wochenende frisch auf Abruf bereit, um dir zu erzählen, was in diese Woche alles wichtig war. Wir wissen mittlerweile sogar von Hörern, die uns nach durchzechten Partynächten hören, um endlich einschlafen zu können. Wenn’s hilft – wir helfen gerne 😃

Hier haben wir die aktuelle Folge für dich:

4. Du kannst nebenbei noch ganz viele andere Dinge tun.

Der Northcast ist ein Podcast durch und durch – und bringt deshalb alle Vorteile mit. Wir stellen uns nicht in den Vordergrund deiner Aufmerksamkeit. Wir rauben dir keine Zeit. Es ist ganz einfach: Folge herunterladen (iTunes), Köpfhörer auf und den Rest machen wir. Du kannst nebenbei Arbeiten, den Haushalt machen, Autofahren. Im Prinzip alles, wozu du keine Augen brauchst. Und ganz nebenbei erfährst Du, was in Northeim und der Welt in der vergangenen Woche passiert ist (und ein paar schlechte Witze).

5. Wir trauen uns auch mal was

Was genau? Das findest du exklusiv auf unserer Facebook-Seite. Dort erfährst du dann auch, was Game of Thrones mit dem Northeimer Rathaus zu tun hat. Wirklich!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2018 Northcast

Thema von Anders Norén