„Man funktioniert einfach“. Als Retter im Krisengebiet – mit Marc Summer #208

Zahlreiche ehrenamtliche Rettungskräfte aus der Region helfen in den Krisengebieten nach dem verheerenden Überflutungen. Einer von ihnen ist Marc Summer vom Technischen Hilfswerk aus Einbeck. Er berichtet im aktuellen Northcast, wie Erkundungstrupps in der Krisenregion unterwegs sind, wie Kommunikation auch in die Heimat für die menschliche Psyche eine große Herausforderung ist, weshalb der „Baukasten THW“ Helfer*innen von der Küste bis in die Alpen die Arbeit erleichtert und wie man vor Ort „einfach nur funktioniert“. Ein bewegend-ehrlicher Einblick – diese Woche erneut als Sommerfolge des Northcasts mit Konstantin Mennecke.

http://dts.podtrac.com/redirect.mp3/northcast.de/Ablage/NC208_mixdown.mp3

Möchtest du uns kontaktieren? Dann schreib uns an post@northcast.de. Wir freuen uns über deine Nachricht! Außerdem: Konstantin arbeitet jetzt für einen Bundestagsabgeordneten – das solltest du wissen, wenn du Northcast hörst. Mehr unter www.konstantin-mennecke.de.

Foto: THW/Maximilian Christ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.