Episode 33: Ist Northeim ein Kackhaufen?

Es ist das Topthema in der leeren Fußgängerzone: Ist Northeim eigentlich toll und sind nur am nörgeln? Oder ist wirklich alles ganz schlimm und die Stadt besteht nur aus Hundekot und Müll? Diese Frage versuchen wir in dieser Woche halbwegs zu klären. Wir sagen so viel vorweg: Einfach ist das wirklich nicht. Deshalb haben wir auch Goethe engagiert, der „den Swag“ aufdreht.

Diese Aufgabe werden aber auch Simon Hartmann und Jörg Dodenhöft haben. Wir gehen, zumindest in unserer Fantasie, mit den beiden auf kuriose Schlitterpartie.

Damit die nicht durch Ratten gestört wird, kommt ein historischer Rattenfänger in die Stadt. Und Frank Bertram stellt schwere, historische Lektüre im #EinbeckUpdate vor. Wobei wir uns auch historische Siege bei der Eintracht um Moritz Braukmüller wünschen würden.

Außerdem unser Tipp: Virtuelle Realität. Was ist das, wie gibt es das günstig und was kann es aktuell? Wir erklären und diskutieren es am Beispiel PlayStation VR!

Wir wünschen Euch eine tolle Woche, ohne Freunde, die Lindnern, und freuen uns über Rückmeldungen, ab sofort auch als Audiodatei möglich!

Hast du ein iPhone? Dann abonniere uns doch einfach via iTunes: Northcast bei iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Episode 33: Ist Northeim ein Kackhaufen?”